Matschspielplatz

Bereits im Herbst 2015 hat die CDU-Fraktion für den Haushaltsplan 2016 einen Antrag auf Einrichtung eines Matschspielplatzes gestellt. Das entsprechende Wasserspielgerät wurde Ende des Jahres 2016/Anfang des Jahres 2017 auch bestellt und steht seitdem im Bauhof, wo es von der CDU-Gemeinderatsfraktion im Rahmen einer Begehung mehrerer Gemeindeobjekte durch den Gemeinderat am 03. November 2018 in Augenschein genommen werden konnte. Die Installation dieses Spielgeräts entspräche auch der teilweisen Umsetzung unseres Haushaltsantrags von 2017 für den Haushalt 2018: Es würde ein Stück der von uns als Malus in der Nußlocher Spielplatzlandschaft empfundenen Auffassung entgegenwirken, wonach "die Ausstattung vieler Nußlocher Spielplätze sehr schlicht und mitunter wenig inspiriert erscheint" wie es in unserem Antrag vom 18. Oktober 2017 heißt. Diese Ansicht wurde zudem fraktionsübergreifend in der Verwaltungsausschusssitzung am 20. März 2018 geteilt. Auch würde damit der in der gleichen Sitzung formulierte Wunsch, einen Vorzeigespielplatz unter den zur Überarbeitung anstehenden Spielplätzen zu schaffen, erfüllt. Nicht zuletzt deshalb hat die CDU-Fraktion in der Gemeinderatssitzung am 19. September 2018 an den Matschspielplatz erinnert und damit der Forderung Ausdruck verliehen, dass der Matsch- oder Wasserspielplatz im Frühjahr 2019 in Betrieb gehen soll.

Für die CDU-Fraktion:
Rouven Röser, Gemeinderat

« Herzlichen Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch! »