Gemeinsame Nominierungsveranstaltung für die Kreistagskandidatinnen und -kandidaten der CDU Sandhausen und Nußloch

Zahlreiche Mitglieder der beiden Ortsverbände Sandhausen und Nußloch kamen der Einladung des geschäftsführenden Kreisvorsitzenden Karl Klein (MdL) nach und trafen sich am Donnerstag, den 21. Februar 2019 im Restaurant am Waldstadion des FC Badenia St. Ilgen, um die Kandidatinnen und Kandidaten der beiden Verbände für die Kreistagswahl im Wahlreis 9 Sandhausen-Nußloch zu nominieren.
Unter dem Vorsitz des Fraktionssprechers der CDU im Kreistag, Bruno Sauerzapf, wurde die Wahl eröffnet. Als erfahrenes Mitglied im Kreisrat erläuterte er kurz die Herausforderungen für die nächste Legislaturperiode und die Aufgaben, die auf die dann gewählten Mitglieder des Kreisrates zukommen würden. Er betonte dabei folgende Schwerpunktthemen:
- Mit Augenmaß wirtschaften - Finanzen sichern
- Berufliche Schulen und Sonderschulen stärken
- Die Zukunft ist digital
- Füreinander - Miteinander
- Jugendhilfe ausbauen - Familien fördern
- Klima, Umwelt und Natur schützen
- Gesundheit bewahren - Lebensqualität sichern
- Öffentlicher Verkehr ausbauen - Straßen erhalten
- Anfallende Abfälle verwerten Energien erzeugen
- Standort ausbauen - Regionale Wirtschaft unterstützen
- Ehrenamt aufwerten - Voraussetzungen verbessern
- Kunst und Kultur stärken - Profil ausbauen
Alle Kandidaten sahen in einer starken CDU-Fraktion im Kreis die besten Chancen diese wichtigen Ziele zu realisieren. Mit ihrer Kandidatur wollen sie dazu beitragen, dass die CDU die stärkste Fraktion im Kreis bleibt. Nur so könne die positive Bilanz der letzten Periode auch in den nächsten Jahren erreicht werden.
Folgende Kandidaten wurden in der Reihenfolge der Listenplätze gewählt:
1. Georg Kletti, Sandhausen
2. Rouven Röser, Nußloch
3. Uwe Herzog, Sandhausen
4. Bernhard Schuster, Nußloch
5. Anna-Maria Köhler, Sandhausen
6. Hakan Günes, Sandhausen
7. Heike Stegmaier (Ersatzbewerberin), Nußloch
Für eine weitere Kreistags-Kandidatur stand Bürgermeister a. D., Karl Rühl, leider nicht mehr zur Verfügung. Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz in den vergangenen zwei Wahlperioden und damit für seine zehn Jahre Tätigkeit als Kreisrat zum Wohle unseres Wahlkreises im Kreistag.
Die erfolgreiche Bilanz der letzten Jahre und das Programm der CDU im Kreistag werden in Kürze der Öffentlichkeit vorgestellt.

Georg Kletti, Rouven Röser, Uwe Herzog, Bernhard Schuster, Anna-Maria Köhler, Hakan Günes.

« Aus dem Gemeinderat Aus dem Gemeinderat »